Bis jetzt sehr super organisiert und nette Leute

Bauingenieurwesen (Diplom)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Es funktioniert alles, die meisten Professoren sind sehr nett und auf das Wohl der Studierenden bedacht. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt, natürlich muss man lernen und etwas tun, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus. Auch die Praxisnähe ist vorhanden was das Studium deutlich leichter macht (durch z.b Experimente oder ähnliches).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Nadine , 05.04.2026 - Bauingenieurwesen (Diplom)
4.0
Natalie , 11.03.2026 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.9
Charlotte , 07.03.2026 - Bauingenieurwesen (Diplom)
4.1
Lilli , 03.03.2026 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.9
Johann , 16.01.2026 - Bauingenieurwesen (Diplom)
4.1
Levin , 07.01.2026 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.7
Justus , 15.12.2025 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.4
Emre , 28.11.2025 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.9
Wilhelm , 25.11.2025 - Bauingenieurwesen (Diplom)
4.3
Tamina , 17.11.2025 - Bauingenieurwesen (Diplom)

Über Antonia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.05.2026
  • Veröffentlicht am: 01.06.2026