Interessant

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Bauingenieurstudium an der HTW Dresden ist sehr interessant und anspruchsvoll. Da es bekanntermaßen eines der schwersten Studiengänge Sachsens ist, weiß man dies ja schon vorher. Die HTW hat es geschafft trotz Corona ihren Lernstoff an die Studenten zu überbringen. Das Online Studium gelingt sogar so gut, dass ich mir vorstellen könnte, das gesamte Studium als Online Studium zu absolvieren.
Der Großteil der Dozenten ist immer bereit einem zu helfen. Per Mail bekommt man schnell Hilfe. Neben den normalen Vorlesungen, wird den Studenten auch Übungsstunden und Tutorien mit Studenten aus höheren Semestern geboten. Bei den Übungsstunden hat man die Chance, sich nochmal alles vom Dozenten erklären zu lassen und eben alles zu üben. Bei den Tutorien bekommt man die Chance, die Aufgaben und Herausforderungen aus der Sicht eines Studenten aus einem höheren Semester zu bekomme. Dies hilft einem sehr, da Studenten es sich leichter machen, als Dozenten und man so noch unkompliziertere Wege zu lernen.
Im Großen und Ganzen ist die HTW Dresden eine super Hochschule und auch den Studiengang Bauingenieurwesen kann ich nur weiterempfehlen.
  • sehr starke Online Lehre
  • spontane Änderung von Vorlesungszeiten

André , 08.04.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
Theresa , 25.03.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
Clemens , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
Jacob , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
Mona , 20.02.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
Nick , 05.02.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
Niklas , 02.02.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
Klara , 31.01.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
Klara , 29.01.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
Jenny , 28.01.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)

Über Elias

• Studienbeginn: 2020