Das F in Lernen stand für Fun

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Mein Masterstudium im Bauingenieurwesen an der HTW Berlin war eine aufregende und lehrreiche Zeit. Von Anfang an stand die Verbindung von Theorie und Praxis im Vordergrund, was durch zahlreiche Projekte und Laborarbeiten deutlich wurde.

Ein Highlight war ein interdisziplinäres Projekt, bei dem wir eine nachhaltige Infrastruktur für ein urbanes Gebiet planten. Diese Herausforderung hat nicht nur mein Wissen vertieft, sondern auch meine Teamfähigkeit gestärkt. Besonders spannend war meine Mitarbeit an einem Forschungsprojekt zu umweltfreundlichen Baumaterialien, das mir gezeigt hat, wie Innovation und Nachhaltigkeit zusammenpassen.

Die Dozenten an der HTW Berlin waren fantastische Mentoren. Sie standen immer mit Rat und Tat zur Seite und brachten oft einen humorvollen Spruch ein, was das Lernen angenehmer machte.

Insgesamt hat mir das Masterstudium nicht nur fundierte fachliche Kenntnisse vermittelt, sondern mich auch persönlich weiterentwickelt. Ich fühle mich bestens auf meine zukünftige Karriere im Bauwesen vorbereitet.

Markus hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
» Weitere anzeigen

Levin , 05.07.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Pia , 05.07.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Jacob , 19.06.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Lisa , 14.05.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Eric , 04.03.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Abdo , 24.02.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Emilia , 24.02.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Eric , 31.01.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Pia , 08.11.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Julian , 28.02.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Über Markus

• Geschlecht: Männlich