Zielstrebig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss wirklich dran bleiben, ansonsten vergisst man viel, und man hat wenig Zeit wenn, man im Sommersemester studiert. Mit der Zeit sagen viele, dass man sich daran gewöhnt. Ich finde nicht da, manche Dozenten sehr viel auf ein Mal aufgeben und man sehr schwer vorankommt.

Schöner Campus

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Lehrinhalte und Lehre ist gut und abwechslungsreiche.
Dozenten sind auch nett und hilfsbereit.
Der Campus ist einer der besten die ich kenne. Man kann so gut wie überall parken, sich wunderbar an die Spree mit einem kalten Getränk legen und die Sonne genießen. Das essen in der Mensa ist leider durchwachsen, es gibt aber gute Alternativen drum herum.

Theorie geht vor Praxis

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist mir schon klar, dass ein Vollzeitstudium, im Gegensatz zu einem Dualen, nicht alle praktischen Probleme aufgreifen kann und ebenfalls alle theoretischen Inhalte vermitteln muss. Mir fehlt es trotzdem sehr an Grundlegenden Sachen, die in der Bauleitung oder als Planer wirklich maßgeblich wichtig wären. Beispielsweise hätte ein schöner Einblick in den Beruf des Planers sein können, Wohnungsgrundrisse hinsichtlich der Elektroplanung zu erstellen oder ein Strangschema zu entwickeln und Zeichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch am anfang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die dozenten verharren am Anfang sehr auf Theorie. Und ohne die Tutoren würde man verzweifelt nach Hilfe suchen weil die Dozenten einfach sehr kompliziert immer ohne viel Zahlenbeispiele die Themen erklären. vielleicht änder sich das ja noch in der höheren Semestern aber aktuell muss ich sehr zusehen dass ich die neue Sprache verstehe.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.