Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Neubrandenburg

Schwieriger als gedacht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium gestaltet sich insgesamt noch deutlich schwieriger als angenommen.. Es gibt praktisch nicht Mathe Fächer und Fächer für die man nur auswendig lernen muss , sondern nur Mathe Fächer. Damit hätte ich nicht gerechnet. Insgesamt sind die meisten Fächer allerdings wenn man lernt, bestehbar.

Mathe Aufgaben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mit den mathe aufgaben hat man zu kämpfen, aber die vorbereitungswoche war anstrengender als der tatsächliche mathe teil des studiums. die aufgaben sind machbar aber viel zeitaufwändiger als man es sich denkt. manchmal muss ich mir vorlesungen dreimal anschauen um alles richtig zu verstehen.

Praxisnah und vielseitig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Unglaublich tolle und realitätsnahe Vermittlung von Wissen. Kleiner Campus und aufgeschlossene Profs die man auch mal in der Mensa trifft und die oft ein offenes Ohr haben. Die auch Interesse an dem Studenten zeigen. Sehr gute Ausstattung an Laboren und Geräten, Seminarräume alles sehr modern, zudem ein buntes Studentenleben mit vielen Aktivitäten auf dem Campus, vor ein paar Wochen zb ein Festival auf dem HS Gelände.

Gute Organisation trotz Onlinelehre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich angefangen habe zu studieren, hatten wir noch wenige Seminare in Präsenz. Als es dann hieß, dass das nicht mehr möglich ist, wurde alles problemlos auf die Onlinelehre umgestellt. Es gab ein großes Angebot an Sprechstunden, sodass man auch schnell größere Probleme klären konnte.
Der Studieninhalt ist aufeinander abgestimmt und es werden auch oft Fächerübergreifende Sachen besprochen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.