In Zeiten von Corona noch weniger erträglich!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Also, dass der Fachbereich Architektur und Bauningenieurwesen seine Studenten mit Füßen tritt ist kein Geheimnis mehr. Wo andere Fachbereiche und Hochschulen ihre Module digital prüfen.......pocht der FAB der HSRM auf PRÄSENZKLAUSUREN! Wieso?.....Es bereitet den kleinsten Aufwand. Und das ist der Eindruck, welcher hängen bleibt. Ich stehe kurz vor dem Abschluss (Durchschnitt 1,7!!) und investiere viel Zeit in das Studium. Jedoch bin ich das Maß an Teilnahmslosigkeit der Dozenten an diesem Studiengang, oder den Studenten, satt. Bis heute, 25.01.2021 steht noch nicht fest, wie man sich auch eventuelle Klausuren vorbereiten muss/soll. Denn wie die Klausuren, oder Notenfeststellung, von statten geht ist noch nicht geklärt. Ende Februar (in vier Wochen) sollen Klausuren geschrieben werden. Auf was soll man sich einstellen? Online Klausuren, Präsenzklausuren, Hausarbeiten, Take-Home Klausuren, oder Notenwürfeln? Wieso beschwere ich mich hier? Man wird am Fachbereich mundtod gemacht. Bei meinem letzten Aufruf auf die Ungerechtigkeiten wurden Name und Matrikelnummern an die Dozenten weitergegeben und so das Postgeheimnis ignoriert. Dozenten setzen sich über die Prüfungsordnungen hinweg und entscheiden wie sie gerade gelaunt sind (kein Einzelfall!!!).

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, geht nicht dort hin!

Hätte ich die finanziellen Mittel würde ich den Rechtsweg gehen.

Den Master werde ich nicht an der HSRM antreten.
  • Anbindung an ÖPNV
  • schlechte Organisation, Angebote abseits der Pflichtmodule, offensichtliche Willkür der Dozenten, in normalen Zeiten keine Räume zum Arbeiten/Lernen, Nichteinhaltung von GESETZEN

Eda , 05.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Naomi , 17.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Eda , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Tim , 10.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Derya , 08.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Eda , 02.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Elisa , 12.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Eda , 11.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Marc , 18.09.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Melisa , 28.07.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Luca

• Geschlecht: Divers