Im Großen und Ganzen zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang, in einigen Kursen fehlt nur der Bezug, bzw die Verknüpfung zum beruflichen Alltag. Man fragt sich nicht selten "wofür Brauch ich das später mal?".
Es gibt einige gute und auch lustige Dozenten, jedoch auch ein paar, die oft unfreundlich und nicht hilfsbereit sind.

Felix hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 70% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Naomi , 17.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Eda , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Tim , 10.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Derya , 08.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Eda , 02.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Elisa , 12.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Eda , 11.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Marc , 18.09.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Melisa , 28.07.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Sümeyye , 22.07.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2017