Teils gut, teils schlecht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

2.8
Ich bin jetzt dann im 6. Semester. Wenn man in den ersten 2 Semestern und in den letzten 2 Semestern ist, hat man Glück, da man sich am Standort Galgenberg befindet und die Ausstattung in den Seminarräumen wirklich gut ist. Im 3. und 4. Semester ist man jedoch am Standort Prüfening. Hier ist die technische Ausrüstung sehr weit hinten. Außerdem ist man vom Campusleben total entfernt und bekommt nichts mit was dort passiert.
Es gibt einige Dozenten, die den Stoff gut erklären können und auch das Weiterkommen der Studenten im Sinn haben. Allerdings gibt es auch Dozenten, die das Wissen nicht gut übermitteln können und auch wollen, da sie auch nur selten anwesend sind.
Leider gibt es auch Dozenten, denen es anscheinend Spaß macht, Klausuren zu erstellen, die mit den Vorlesungen wenig zu tun haben und somit hohe Durchfallsraten entstehen.

Das Studium ist an sich sehr zeitaufwendig, überladen an Fächern und einzelne Fächer sind auch wirklich schwierig. Hiefür gibt es jedoch Tutorien, in denen der Stoff aus der Vorlesung noch einmal verfestigt wird.
Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, dann würde ich vermutlich nicht mehr in Regensburg studieren.

Julian , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Stefan , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 11.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Liana , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Theresa , 22.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Thomas , 21.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Helena , 20.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Anna-Lena , 16.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Isabell , 16.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Christiane , 14.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2017