Ein Träumchen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium ist super interessant, es ist ein guter mix aus Praxis und Theorie. Es behandelt Inhalte von dem Herstellungsprozess von Beton und wie die Verhärtung chemisch funktioniert, bis zum planen von Straßen, oder bis zu dem Verhalten des Bodens, wenn etwas draufgebaut wird. Das Studium ist für jeden was der sich für rund ums Bauen interessiert, weil es so viele verschiedene Teilbereiche gibt, in denen man sich Verwirklichen kann.

Kevin hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    53% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 82% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    60% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 35% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Leonie , 04.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Sebastian , 01.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.1
Yassin , 28.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Dania , 19.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.1
Nidal , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Jacob , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Klara , 21.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Annika , 04.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Melanie , 02.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Eric , 02.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Kevin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.02.2023
  • Veröffentlicht am: 16.02.2023