Studium bisher (6. Semester)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe angefangen in der Corona Zeit zu studieren. Ich habe leider die ersten Semester ziemlich alleine durchgezogen, beziehungsweise hatte ich nur ein paar Kontakte aber nach der Coronazeit, in Präsenz, habe ich endlich und ziemlich schnell, neue Leute kennengelernt. Die Atmosphäre unter Studenten ist angenehm :) die Professoren sind auch hilfsbereit (Ausnahmen gibt aber natürlich...) insgesamt fühle ich mich wohl an der Hs. Das einzige Problem ist nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Unterschied bei den Professoren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt teilweise wirklich gute Professoren, die einem den Lehrinhalt sinnvoll vermitteln und auch wirklich hilfsbereit und freundlich sind. Auf der anderen Seite gibt es leider auch 2-3 sehr seltsame Professoren, gerade in den schweirigen Fächern, die einem das Leben als Student wirklich hart machen und einen viel zu hohen Workload für ihre Vorlesung fordern.
Die Lage der Hochschule ist aber exzellent direkt in der Altstadt am Rhein in Mainz.

Machbar trotz Brecherfächer

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die klassischen Brecherfächer wie Technische Mechanik 2 oder Mathematik 1 sind mit viel Übung und Konzentration während der Klausur absolut machbar. Sofern es spaß macht zu rechnen, ist das Studium echt cool. Die Dozenten sind insgesamt ganz gut. Auch auf Rückfragen während und außerhalb der Vorlesungen reagieren Dozenten schnell. Dieses Jahr soll auch der neue Standort direkt neben dem Wirtschaftsbereich eröffnet werden.

Spannendes und gutes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule Mainz. Wie überall gibt es Sachen die besser sind und auch mal schlechter. Doch alles in allem habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studium wird einem gut rüber gebracht und die Dozenten wissen wovon sie reden, was das folgen deutlich angenehmer macht. Durch die größer der Hochschule findet man immer einen Ansprechpartner oder kann auch direkt einen Dozenten fragen. Ich kann den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.