Nächster Bericht
Machbar trotz Brecherfächer
Großer Unterschied bei den Professoren
Es gibt teilweise wirklich gute Professoren, die einem den Lehrinhalt sinnvoll vermitteln und auch wirklich hilfsbereit und freundlich sind. Auf der anderen Seite gibt es leider auch 2-3 sehr seltsame Professoren, gerade in den schweirigen Fächern, die einem das Leben als Student wirklich hart machen und einen viel zu hohen Workload für ihre Vorlesung fordern.
Die Lage der Hochschule ist aber exzellent direkt in der Altstadt am Rhein in Mainz.
Die Lage der Hochschule ist aber exzellent direkt in der Altstadt am Rhein in Mainz.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Natürlich waren die Beteiligten erstmal maßlos überfordert, haben das Problem dann aber doch relativ gut in den Griff bekommen. Leider gab es zu viele verschiedene Ansätze, wie der Online Unterricht abläuft und aufgebaut ist und auch bei den Prüfungen gab es einige Unklarheiten bzgl. OpenBook Klausuren, Präsenz, etc.
Constantin hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde fast nie einen Parkplatz.Auch 86% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.67% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
-
Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.Auch 75% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
-
Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.Auch 55% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Ich wohne in einer WG.40% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.Auch 100% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.67% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
-
Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.Auch 44% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
-
Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.Auch 50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
Meine Eltern haben auch studiert.43% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
-
Ich gehe gerne auf Festivals.40% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
-
Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.