Einige Dozenten unfähig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Professoren sind sehr Kompetent, hilfsbereit und können Sachverhalte sehr gut erklären.
Andere wiederum sind total unfähig. Verschieben andauert ihre Vorlesungen, sind nicht mehr mit Elan dabei oder glauben das Studierende alles schnell verstehen und sind dann schnell bei nachfragen genervt.

Sehr familiär und ein schönes Zusammenarbeiten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viele nette Dozenten, die immer bei Fragen erreichbar sind,natürlich gibt es einige Ausnahmen, mit denen man nicht immer super klarkommt oder zufrieden ist, aber das ist ja überall so :)
Allgemein macht das "Zusammenleben" an der Uni macht Spaß und ich bin froh, an der Hochschule zu studieren.

Umsetzung aus der Praxis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich ein duales Studium im Bauingenieurswesen absolviere, kann ich Kenntnisse aus der Praxis (Ausbildung)
in das Studium übernehmen. Dies hilft mir manche Inhalte leichter zu verstehen. Die funktioniert aber auch umgekehrt. Ansicht ist das Studium von den Inhalten sehr gut aufgebaut.

Die Hochbau Spezialisten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat mir großen Spaß bereitet jedoch fand ich es nervig, das der Hochbau als, nach meinem empfinden, wichtigsten Punkt angesehen wird und die dafür verantwortlichen Professoren dies auch so rüber bringen. Nichts desto trotz gibt es viel zu entdecken. Eine breite Palette an Wahlpflichtfächern bieten Abwechslung neben den Hauptfächern. Es findet auch viel praktischer Unterricht in Form von Praktika im Laborgebäude statt.

Ich kann das Studium sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023