Studiengang mit guten Chancen in der Berufswahl

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich kann vom Studiengang ein gutes Fazit ziehen, denn ich bin bereits im 7. und letzten Semester. Der Studiengang kombiniert sehr gut die wichtigsten Grundlagen vom Bauingenieurwesen, als auch eines BWL Studiums. Bis zum 5. Semester wechseln die Module sich ab. Im ersten Semester beginnt man mit 5 Bau Modulen und einem BWL Modul. Das wechselt im 2. Semester zu 5 BWL Modulen und einem Bau Modul. Das 5. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zurückblickend kann ich sagen dass:

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang macht recht Spaß wenn man auf die Mischung von Wirtschaft und Technik steht. Die einen Fächer machen mehr Spaß als die anderen, je nach persönlicher Empfindung. Aber im Großen und Ganzen ein empfehlenswerter Studiengang. Nach dem Studium jedoch muss Mann zusehen in welchem Bereich man arbeiten kann, da man aus vielen Bereichen ein Grundlagenwissen hat, jedoch kein vertiefendes.

Vielseitiges Studium für viele Möglichkeiten

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Bauwirtschaftsingenieurwesen an der HS Koblenz finde ich gut, da man durch die Kombination von Bau und Wirtschaft eine breite Fächerung hat in welche Richtung man genau gehen möchte.
Das Studium ansich ist immer Semesterweise in die jeweiligen Fächer unterteilt.
Ich finde die Vorlesungen teils spannend und sinnvoll, teils aber auch langwierig bzw. eher als Eigenstudium sinnvoller.
Das ist ja aber immer vom Prof abhängig, vomn den eigenen Interessenschwerpunkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Mischung aus Wirtschaft und Bauwesen

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde, der Studiengang ist eine tolle Kombination aus wirtschaftlichen und bautechnischen Modulen. Sollte man sich für beide Bereiche interessieren ist man in diesem Studiengang auf jeden Fall gut aufgehoben.
Die Lehrkräfte sind auch sehr offen, freundlich und hilfsbereit und die Vorlesungen werden oftmals sehr interaktiv gestaltet.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.