Gute Kombi

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In Studium lerne ich viel über wirtschaftliches Handeln, aber auch über Bautechniken uvm. Für mich ist es mit meiner vorherigen kaufmännischen Ausbildung in einem Bauunternehmen genau richtig.
Die Projektarbeiten machen Spaß und sorgen dafür, dass man sich mit den Studieninhalten schon früh intensiv auseinandersetzt.

Guter Mix aus Bau und Wirtschaft

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium verbindet die Inhalte aus Bau und Wirtschaft sehr gut. Wobei nach der neuen Prüfungsordnung (2023), mehr bauliche Themen vermittelt werden (75% Baumodule, 25% Wirtschaft). Es gibt jedoch auch Wahlmodul, wodurch man die freie Wahl hat in welche Richtung man sich vertiefen möchte.
Wer also als Allrounder im Baubereich tätig sein möchte, ist hier gut aufgehoben.

Wirtschaft mit Bau kombiniert

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute Mischung aus Wirtschafts- und Baumodulen, sodass es nie langweilig oder zu trocken wird. Zudem gibt es eine relativ große Auswahl an Wahlpflichtmodulen in den späteren Semestern, um sich ein wenig zu spezialisieren. Die Vorlesungen an der Hochschule sind generell sehr anwendung- und praxisbezogen.

Sehr guter Einstieg, gut organisiert

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Habe angefangen BauWIng zu studieren und bin bisher mit der anfänglichen Organisation & Einführung sehr zufrieden. Ich bin auf die kommenden Semester gespannt und freue mich aufs Studium, da die Module viele interessante Inhalte und vor Allem einen hohen Praxisbezug versprechen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.