Studiengangdetails

Das Studium "Bauingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 665 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern
Hinweise

Fachrichtungen:

  • Baubetrieb
  • Infrastruktur
  • Konstruktiv
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertung

3.7
Shokooh , 20.01.2022 - Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
Bauingenieurwesen - Bauen im Bestand
Master of Engineering
Hochschule Mainz
Architektur - Green Building
Diplom
FH Campus Wien
Bauingenieurwesen
Master of Engineering
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
OTH Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bauingenieurwesen an der Hochschule Kaiserslautern

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

3.7

Ich habe Bauingenieurwesen schon immer geliebt. Ich habe mein studium gerne fortgesetzt und die Hochschule Kaiserslautern hat mir diese möglichkeit gegeben. Es gibt gute professoren an dieser Universität und ich bin sehr froh, dass ich mich für ein studium an der hochschule kaiserslautern entschieden habe. Ich mag auch das Umfeld der Hochschule, das sehr freundlich ist und gute Einrichtungen einschließlich einer guten Mensa hat.
Auch mit der stadt kaiserslautern bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaftliche Hochschule

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Die Hochschule in Kaiserslautern ist aufgrund ihrer kleinen, übersichtlichen und einzelnen Standorte sehr gemeinschaftlich. Jeder kennt jeden. Die Studenten und Dozenten sind sehr hilfsbereit. Wer studieren und trotzdem eine gewisse Anbindung an praktischen Tätigkeiten haben möchte, ist an dieser Hochschule genau richtig.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022