Allgemeine Ausbildung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr allgemein gehalten. Man bekommt in vielen Themen oberflächliche Einblicke. Als Student kann man sich nur die Projekte aussuchen bzw. eine Vertiefung erst im Master wählen. Das finde ich sehr schade, da man bis zum Ende gezwungen ist Vorlesungen zu besuchen, die man selbst nicht interessant findet und leider nicht in eine bestimmte Richtung (beispielsweise Verkehrswesen) mehr Vorlesungen besuchen kann. Allgemein sind die Professoren und die Hochschule gut organisiert. Zum Beispiel die Stundenpläne sind immer sehr gut abgestimmt und die Online Services und die Hochschul App sind sehr hilfreich. Ich persönlich würde mir im Nachhinein lieber einen Studiengang auswählen, bei dem man mehr Wahlfreiheit für verschiedene Fächer hat und sich früher für eine Vertiefungsrichtung entscheiden kann.
  • Viel Wissen in unterschiedliche Richtungen, Praxis durch Projekte, Praxissemester, Labor, Stundenplan vorgegeben und gut abgestimmt
  • Oberflächliches Wissen in allen Richtungen, Vertiefungsmöglichkeit erst im Master

Sofie , 14.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Sophie , 25.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Karim , 04.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Isabel , 23.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Lena , 12.08.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Thomas , 20.07.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Moritz , 10.05.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Rinor , 25.04.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Thomas , 13.02.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Max , 24.01.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Daria

• Studienbeginn: 2014