Vielfältiger Studiengang

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Unsere Professor strahlen nicht nur Kompetenz an den Tag, sie bringen auch viel Emotionen und Dynamik in den Vorlesungen rein, sodass man mit Spannung Ihnen gerne zuhört. Durch die breite Auswahl an Fächern kommt viel Abwechslung in den Studien Alltag hinein. Besonders inspirierend ist der große Praxisbezug der in den Vorlesungen uns ebenso vermittelt wird.

Nur positive Erfahrungen

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe am 01.10.2021 begonnen Bauingenieurwesen an der Hochschule Coburg zu studieren und ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Hochschule ist wirklich top und ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich würde nie wieder wo anders studieren wollen.

Im Großen und Ganzen super

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Großen und Ganzen super, aber in einzelnen Punkten doch etwas mangelhaft was aber an der Organisation der Hochschule liegt. Der Studienverlauf ist immer klar durchdacht und die Dozenten geben sich Mühe damit jeder Student die Inhalte der Lehrveranstaltung versteht. Jedoch gibt es zu wenig Plätze für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen, weshalb viele gezwungen sind Zuhause oder während der Zugfahrt den Stoff durchzugehen.

Sehr interessant und lehrreich

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bin jetzt im dritten Semester und habe bisjetzt noch nicht bereut dieses Studium zu absolvieren. Die studenten am Campus design haben super Kontakt zu den Profs welche jede frage zuverlässig verantworten, des weiteren kommt am Campus design auch das Studentenleben definitiv nicht zu kurz, durch organisierte feiern der Fachschaft für alle und diversen angeboten wie Kinoabend, Dienstagsreihe, etc.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Coburg
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023