Viel Spaß beim lernen.

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Projekte und viele Praktikas in den Laboren machen viel Spaß und man vertieft das Wissen aus den Vorlesungen leichter. Ausstattung in den Laboren könnte aber neuer sein.
Die Profs sind alle sehr nett und hilfsbereit. Der Campus ist modern und überschaubar, was mir sehr gut gefällt. So ist es nicht zu anonym. Durch fächerübergreifende Projekte, Aktionen der Hochschule und Feiern am Campus lernt man schnell auch Kommilitonen aus anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöner Campus

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Am Campus Design in Coburg macht es spaß zu studieren, da es durch die Größe ein sehr familiäres Verhältnis zwischen Studierenden und Lehrenden gibt. Die Dozenten sind für jegliche Fragen offen und haben immer ein offenes Ohr. Zudem ist die Ausstattung der Labore sehr groß, was ein praxisnahes Lernen ermöglicht.

Vielfältiger Studiengang

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Unsere Professor strahlen nicht nur Kompetenz an den Tag, sie bringen auch viel Emotionen und Dynamik in den Vorlesungen rein, sodass man mit Spannung Ihnen gerne zuhört. Durch die breite Auswahl an Fächern kommt viel Abwechslung in den Studien Alltag hinein. Besonders inspirierend ist der große Praxisbezug der in den Vorlesungen uns ebenso vermittelt wird.

Nur positive Erfahrungen

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe am 01.10.2021 begonnen Bauingenieurwesen an der Hochschule Coburg zu studieren und ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Hochschule ist wirklich top und ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich würde nie wieder wo anders studieren wollen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Coburg
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023