Besser als gedacht

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin in Coburg geblieben, weil ich nicht umziehen wollte, aber am Ende ist den Studiengang ganz interessant. Es wird mehr vertieft im Praxisbereich als alle andere Hochschulen in Bayern. Projekten sind ganz intensiv und lassen eine gute Erfahrung für die Zukunft. Professoren sind ganz sympathisch, leicht erreichbar und immer offen für einen Gespräch, auch wenn nicht um das Studium geht.

Toller Studiengang mit viel Spaß

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und bin positiv überrascht von diesem Studiengang, anfangs hatte ich Angst vor dem vielen „Mathe“. Mittlerweile kann ich aber sagen, dass alles sehr gut von den Dozenten erklärt wird und ebenfalls gibt es die Möglichkeit von Tutorien, die die höheren Semester mit uns machen (natürlich alles kostenlos). Es macht wirklich Spaß, da auch sehr viel in Praxis gemacht wird (auch ohne Duales Studium), außerdem gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man macht ab und zu schöne Exkursionen. Anspruchsvolle aber interessante Lehrveranstaltungen. Viel Praxisbezug zu den Lehrinhalten und kompetente Dozenten, die viel Ahnung von ihrem Gebiet haben. Gutes Lernumfeld, da es eine eher kleiner Hochschule ist, finde ich persönlich aber angenehmer.

Interessanter aber anspruchsvoller Studiengang

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Mathe und Physik Kenntnisse sind von Vorteil. Durch das Grundpraktikum und die Praktikas der einzelnen Fächer sammelt man sehr viele Erfahrungen und Eindrücke. Der Studiengang ist eine Empfehlung wert, für alle, die am Bau interessiert sind. Die meisten Dozenten sind freundlich und auf Zack. Man findet immer einen Ansprechpartner. Außerdem ist Coburg eine sehr schöne Stadt, um zu studieren. :)

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Coburg
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023