Erfahrungen durch die Ausbildung

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe schon Einblicke durch meine Ausbildung bekommen. Da ich eine Ausbildung als Bauzeichnerin gemacht habe, sind viele Themen nichts Neues für mich und ich komme auch sehr gut mit den Dozenten und Fächern zurecht. Ich würde diese Studiengang wirklich weiter empfehlen. Und das auch speziell in der Hochschule Coburg zu machen.

Sehr freundliche und familiäre Hochschule

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man wird in allen Bereichen unterstützt. Vom Lernen bis hin zu den Praktika. Alle Professoren sind super freundlich und geben ihr Bestes, dass alle durch die Prüfungen kommen. Es gibt auch eine tolle Ausstattung in den Laboren, in denen man Praktikum hat.

Kleiner Campus, viele Möglichkeiten

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist sinnvoll gestaltet.
Man lernt viele Bereiche kennen und kann sich im späteren Verlauf spezialisieren.
Die meisten Dozenten gehen gut auf Fragen und Probleme der Studierenden ein und gestalten ihre Vorlesungen verständlich und interessant.
Exkursionen sind passend gewählt und gut organisiert.
Auch wenn es möglich ist auf digitale Hilfsmittel (Tablet, Laptop) zu wechseln, sind Skripte in Papierform noch Standard.
Da es ein recht kleiner Campus ist, ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Regelsudienzeit schaffbar

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als ausländischer Student habe ich bis jetzt alle Prüfungen problemlos bestanden. Ich befinde mich im letzten Semester und habe bis jetzt immer eine gute Beziehung mit den Professoren/-innen. Der Inhalt der Vorlesung ist ganz komplett und man kann jeder Zeit immer fragen stellen. Ich fühle mich bereit, um problemlos als Bauleiter oder Planer zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Coburg
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023