Spannendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Auch ohne Kenntnisse oder Verwandte, die dasselbe studiert haben, habe ich mich relativ schnell in das Studium eingefunden. Das Studium Bauingenieurwesen bietet ein breites Feld an verschiedenen Fachrichtungen und mit dem Abschluss hat man so viele Möglichkeiten.

Unerwartet

2.3

Manche Pflichtmodule müssen nun echt nicht sein und bringen mir bei dem was ich eigentlich machen will gar nichts.
Eher wird alles unnötig schwieriger dadurch.
Dank corona konnte das eigentlich Praxisorientierte Studium nicht wirklich angeboten werden, weshalb bei manchen Themen die benötigte Praxis fehlt.

Vollzeitstudium heißt hier auch Vollzeitstudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss viel Zeit investieren, um das Studium erfolgreich und mit einem guten Schnitt bestehen zu können.
Selbstdisziplin und Teamwork sind ein absolutes muss.
Aber wenn man erstmal im Studium „angekommen“ ist, macht es sehr viel Spaß!!
Corona bedingt konnten leider keine Exkursionen stattfinden, was Schade ist.

HSB - Hochschule Bau

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ein natürlich Mathe und Physik reiches Studium, wobei es sich aber durch die Tatsache, dass es sich um eine Hochschule handelt, auf ein gesunden Maß beschränkt. Bei den meisten Modulen ist klar, dass es für das weitere Studium und das späteren Arbeitsleben wichtig ist diese zu belegen.
Das es sich bei der Baubranche um ein noch Recht wenig digitalisierte Branche handelt, ist auch im Studium zu merken, wobei auch hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.