Mit Messungsgeräte

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wir haben bis jetzt einige Trainings mit Vermessungsgeräte besonders der Theodolit und eine präsentation darüber gemacht. Die Präsentation war nicht ganz okay da ich meine erste Präsentation in der Hochschule gemacht aber war trotzdem gut. Wir haben auch über die Baustoffe gesprochen und gelernt und was und wie man den benutzen. Der Professor hat uns auch begleitet um was man in Zukunft arbeiten kann nachdem Studium. Ich fühle mich soweit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht merkwürdigerweise wirklich Spaß

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man die Online Semester rausnimmt, ist die Hochschule Bremen qualitativ besser als die Universität Bremen.
Viele Professoren sind gut drauf und auch offen für Gespräche und kommen den Studenten gerne entgegen.
Meine Erfahrung kann ich nur empfehlenswert weitergeben.

Selbstständigkeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung machen müssen, wie Selbstständigkeit im Bezug auf Lernen, Wohnen und Organisieren heißt.
Die Erfahrung neue Freunde zu finden und alleine zurecht zu kommen.
Die Erfahrung der Umstellung zwischen Schule und Hochschule und Lehrern und Dozenten.

Unorganisiert

Schlechte Informationen Vermittlung
Umorganisierte Dozenten
Fehlendes know how von digitalen Kenntnissen
Viel zu kurzfristige Bekanntgabe von exakten Prüfungsterminen in dem Semester
Und viel zu lange Wartezeiten nach den Prüfungen auf die Klausur Ergebnisse

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.