Matlab, Revit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Als Bauingenieurwesen-Student an der Hochschule Bremen hatte ich bisher eine positive Erfahrung. Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und gut strukturiert. Die Professoren sind kompetent und unterstützen uns bei Fragen und Problemen. Besonders schätze ich die Möglichkeit, an realen Bauprojekten mitzuarbeiten, was meine praktischen Fähigkeiten stärkt. Die Laborausstattung ist modern und bietet die Möglichkeit, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Das Campusleben ist lebendig, und es gibt viele studentische Aktivitäten und Vereine,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nicht viel

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule Gebaüde ist sehr schon mit zehn Stücke man kann die ganze Stadt sehen das Studium ist auch gut die Prof sind echt nett und respektieren den anderen und sehr hilfreich. Ich Hab die Prüfungen schon geschrieben und waren nicht so leicht sonst alles in Ordnung.

Gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiengang macht Spaß, Lehrkräfte bringen den Stoff ganz gut rüber. Die Hochschule ist auch ganz gut erreichbar und das Essen in der Mensa ist auch nicht schlecht. Einziges Problem ist, dass der Studiengang manchmal recht unorganisiert von Seiten der Dozenten ist.

Studium mit praxisnahen Bezug

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrinhalte waren größtenteils gut strukturiert und die Semester haben übergreifend aufeinander aufgebaut. Viele praxisnahe Beispiele wurden in den Modulen eingebaut. Mir hat besonders die konstruktive Vertiefung gefallen, sehr kompetente Dozenten.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.