Kann man machen, aber auch bleiben lassen

2.4

Im Endeffekt wahrscheinlich eine total durchschnittliche Ausprägung des Studiengangs . Jedenfalls gibt es keine Alleinstellungsmerkmale, die jetzt explizit für die HS sprechen, außer dass es durch das sehr verschulte System meist kleinere Kurse sind, sodass man einen ganz guten Kontakt zu den Dozierenden herstellen kann.

Die Organisation an sich ist weniger gut, Stundenpläne und Klausurenpläne werden total kurzfristig veröffentlicht. Im Vergleich zu anderen Hochschulen/ Universitäten wirkt es so, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltgkeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Im Studiengang Bauingenieurwesen findet der Gedanke der Nachhaltigkeit zu wenig betracht. Vor allem deutlich im Grundstudium und bis mind. dem 4 Semester. Hier lernt man zum Beispiel in dem Modul Baustoffkunde nur etwas über Stahl und Beton. Es heißt zwar Baustoffkunde, jedoch lernt man nur über zwei Baustoffen etwas anstatt über eine ganze Bandbreite.

Man wird recht gut vorbereitet

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist in Ordnung. Ich finde die Mischung zwischen klassischer Vorlesung und dem Bezug zur Praxis gelungen. Mich persönlich nerven die viele Präsentationen, aber das ist Geschmacksache. Manche Module sind ziemlich überlaufen und teilweise gibt es nicht genügend Sitzplätze, aber darauf wird meistens mit mehreren Veranstaltungen oder einer hybriden Veranstaltung reagiert. Es gibt ein paar Module welche anspruchsvoller sind. Aber vor allem in Mathe wird man nur schlecht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Matlab, Revit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Als Bauingenieurwesen-Student an der Hochschule Bremen hatte ich bisher eine positive Erfahrung. Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und gut strukturiert. Die Professoren sind kompetent und unterstützen uns bei Fragen und Problemen. Besonders schätze ich die Möglichkeit, an realen Bauprojekten mitzuarbeiten, was meine praktischen Fähigkeiten stärkt. Die Laborausstattung ist modern und bietet die Möglichkeit, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Das Campusleben ist lebendig, und es gibt viele studentische Aktivitäten und Vereine,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.