Kann nur weiterempfehlen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist zunächst ziemlich trocken und man muss Grundlagen pauken wie z.B. Mathematik und Mechanik. Mit einer gewissen Arbeitsmoral während des Semesters und richtiger Prüfungsvorbereitung (will gelernt sein) jedoch relativ gut machbar, einzelne Rückschläge sind bei den meisten aber die Regel. Wer also etwas weniger Stress haben will und sich auch weniger Theorie antun will sollte auf jedenfall an eine FH.

Die interessanteren Module kommen hauptsächlich erst ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rücksicht auf die Corona-Pandemie

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Unsere Professoren haben große Rücksicht auf uns Studenten genommen, aufgrund der Corona Pandemie.
Viele Klausuren wandelten sie in Hausarbeiten um und gaben auf klausurenphasen acht und unterteilt diese mit gleichmäßigen Abstand und gerecht!
Einfach super !
Ich befinde mich im 4 Semester und bin super zufrieden mit den Professoren, die Ausstattung, und natürlich der Mensa mit leckeren und abwechslungsreichen Essen :)

Ohne Fleiß, kein Preis !!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In diesem Studiengang muss man sehr viel nacharbeiten, um gute Ergebnisse zu erzielen. Man muss viel mit PowerPoint und anderen Programmen arbeiten, wofür ein Tablet sehr gut wäre, um die anschließenden PDF‘s zu bearbeiten.
Aber an sich kann ich diesen Studiengang nur weiter empfehlen, wenn man Interesse am Bauwesen hat.

Schwer aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern sind noch relativ viele Studenten im Studiengang aber das nimmt ab dem 3 Semester ab, deswegen ist es zu Anfang schwer überhaupt Sitzplätze zu finden in den Hörsälen.
Die Dozenten wirken kompetent, jedoch fehlt es einigen an Vermittlungskönnen.
Alles in allem ist das BauIng-Studium sehr lehrreich aber es fehlt an Abwechslung.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024