Rücksicht auf die Corona-Pandemie

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Unsere Professoren haben große Rücksicht auf uns Studenten genommen, aufgrund der Corona Pandemie.
Viele Klausuren wandelten sie in Hausarbeiten um und gaben auf klausurenphasen acht und unterteilt diese mit gleichmäßigen Abstand und gerecht!
Einfach super !
Ich befinde mich im 4 Semester und bin super zufrieden mit den Professoren, die Ausstattung, und natürlich der Mensa mit leckeren und abwechslungsreichen Essen :)

Ohne Fleiß, kein Preis !!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In diesem Studiengang muss man sehr viel nacharbeiten, um gute Ergebnisse zu erzielen. Man muss viel mit PowerPoint und anderen Programmen arbeiten, wofür ein Tablet sehr gut wäre, um die anschließenden PDF‘s zu bearbeiten.
Aber an sich kann ich diesen Studiengang nur weiter empfehlen, wenn man Interesse am Bauwesen hat.

Schwer aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern sind noch relativ viele Studenten im Studiengang aber das nimmt ab dem 3 Semester ab, deswegen ist es zu Anfang schwer überhaupt Sitzplätze zu finden in den Hörsälen.
Die Dozenten wirken kompetent, jedoch fehlt es einigen an Vermittlungskönnen.
Alles in allem ist das BauIng-Studium sehr lehrreich aber es fehlt an Abwechslung.

Ingenieurstudium für alle Bauinteressierten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium konnte mit Hilfe von Online Plattformen ohne größere Probleme trotz der Corona Pandemie sehr gut weitergeführt werden, ohne dass enorme Verluste für die Studierenden entstanden sind.
Die Organisation des neuentwickelten Konzeptes des Studiengang Bauingenieurwesen läuft sehr gut und es wird sich ausreichend allerseits um die Studenten gekümmert.
Die Dozenten sind sehr kompetent und haben größtenteils ein gutes Gespür dafür, ihr Wissen an Studenten zu vermitteln. (Ausnahmen gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.