Fachhochschule

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Fachhochschulen sind so eine Sache für sich...ich finde die Menschen an der richtigen Universität netter und intelligenter, aber der fachliche Stoff der Fachhochschule ist praktikabler. Jedoch sind die Professoren an der Fachhochschule genauso unverschämt.^^

Hart aber super :)

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium zum Bauingenieur ist von Anfang an sehr hart und man muss sich durchbeißen, doch wenn man es schafft und gute Klausuren und Hausarbeiten schreibt, ist es wichtig sich immer wieder zu belohnen! Zum Beispiel kann man shoppen gehen oder sich etwas leisten was schon lange auf der Wunschliste stand.
So bleibt man auch bis zum Ende des studiums stets motiviert; )

Belebend, erfüllend

-Weitgehend zufdrieden
-viele nette Studenten
-viele gute Professoren wenige schlechte nur
-Zeitlicher Aufwand wesentlich höher als zunächst vermutet
-Lehrveranstaltungen super
-Durchdachter Studienverlauf
-nicht immer ausreichend Plätze
-Einsatz moderner Lernmittel

Meine erste mündliche Prüfung als Studentin

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Dozente/Professoren nicht gegen Studenten sind, sie motivieren ihre Studenten sehr oft und gerne. Mein erstes Kolloquium war eine Katastrophe, ich hatte richtig Angst und war sehr nervös, wurde auch patzig gegenüber meinen Prüfer, was ihm auch nicht gefiel. Er bat mich um Konzentration, ich reißte mich zusammen und bekam eine Note, die ich echt nicht erwartet habe.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022