Anspruchsvoll und Vielseitig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Während in den ersten beiden Semestern hauptsächlich die Grundlagen gelehrt werden, gibt es auch einzelne Module die einen bereits den vollen Umfang eines Bauablaufes mit allen seinen Teilen erfahren lassen. In Schulähnlichen Gruppengrößen wir effektiv gearbeitet und die motivierten Dozenten gehen auf jeden der dies will genau ein und holen so alle ab.

Vielseitig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dieses Studium ist super Vielseitig was sich in den vielen unterschiedlichen Fächern wiederspiegelt. Mathe und Mechanik sind zwar ein Hauptteil des Studiums, aber dennoch kommt das Kreative nicht zu kurz. An der HFT Stuttgart lässt sich in den kleinen Semesterverbänden auch super angenehm lernen.

Gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bin sehr zurfieden mit den vermittelten Inhalten sie bestehen aus einer sehr guten Kombination von Theorie und Praxis, was sehr wichtig in dem Berufsfeld ist.
Mit Dozenten und Kommilitonen kann man sich sehr gut austauschen und zusammen arbeiten. Kann das Studium jedem Baustellenenthusiasten empfehlen.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung

2.4

Es gibt sehr viele Möglichkeiten um seine Probleme zu lösen, durch einschreiben vieler verschiedener Studien-Integrale. Bei mir war es so, dass ich gerne alles aufgeschoben habe und durch das perfekte Integral konnte ich lernen wie ich das Problem umgehen konnte und somit rechtzeitig beginnen konnte mit dem Lernen für die bevorstehenden Prüfungen. Zusätzlich habe ich noch ein CP erhalten, da das ganze auch mit ein bisschen Aufwand verbunden war.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.