Enttäuscht

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

2.2
Ich studiere im 2. Semester Bauingenieurwesen und bin total enttäuscht. Ich habe mich ursprünglich für diesen Studiengang entschieden, da ich schon Maurer gelernt hatte. Auf dem 2. Bildungsweg holte ich mein Abitur nach (NC 1,5 LK Mathe, Physik). Leider wird man als Student an dieser Universität überhaupt nicht von den Professoren abgeholt. Häufig werden die Folien in den Vorlesungen einfach nur vorgelesen und man hat nicht das Gefühl, dass irgendein Professor seinen Job aus überzeugung macht. Hauptsache dann am Ende des Jahres Lehrpreise verteilen. Aus den rund 3000 Folien, die man dann während eines Semesters pro Fach durchgenommen hat, wird dann eine Klausur erstellt, in der man dann theoretisch 2/3 auswendig kennen muss. 10 Veranstaltungen hat man pro Semester in etwa (9-12). Es existiert kein Campus und durch die Architektur des Gebäudes und der ständig verschlossenen Räume, ist es auch problematisch, sich mit seinen Kommilitonen zum Lernen in Gruppen zusammenzusetzen. Viele sagen, dass die Lage der Uni eine Bereicherung ist. Das kann ich leider nicht bestätigen. Durch die Randlage und dem fehlenden Studentenwohnheim und Campus, wohnen die Studenten häufig eher weit voneinander entfernt. Gutes Studium für Einzelkämpfer und Autodidakten.
  • Berufschancen im Baugewerbe (Stand 2016), Interesse
  • Die Uni

Anneke , 15.02.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Kornelia , 05.02.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Dominik , 25.01.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Niklas , 27.10.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Tobias , 05.09.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Gerrit , 08.02.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Freddi , 28.11.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Martin , 11.07.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Tom , 24.01.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Jasamin , 07.01.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Über Unknow

• Studienbeginn: 2015