Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Bin bis jetzt ganz zufrieden mit meinem Studiengang und auch sehr überrascht wie gut die letzten zwei online Semester liefen die Dozenten wussten was sie machen und hatten alles unter Kontrolle in den zoom Vorlesungen.
Meine Lehrveranstaltungen waren durch Korona sehr gering. Ich hatte letztes Semester nur zwei Übungen dann denen ich persönlich teilnehmen musste und der Rest war alles online dafür das die Vorlesung online stattfanden waren sie sehr gut organisiert. Die Dozenten hatten alles im Griff Sie haben uns gut ausgestattet und reichlich an Stoff und Material überbringen können per Zoom Vorlesung.
Die Dozenten waren sehr kompetent wenn wir fragen oder Schwierigkeiten hatten waren unsere Dozenten zur Verfügung und der Vorlesung als auch nach den Vorlesung. Dozenten haben Sprechzeiten Angeboten in denen wir uns bei Kompilationen oder bei fragen zum Inhalt der Vorlesung fragen stellen können und auch außerhalb der Vorlesung und Sprechzeiten waren die Sie per email zu erreichen.

Emelie hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 48% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 46% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 56% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 47% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 58% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Adem , 22.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Ivan , 12.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.9
Kemal , 12.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Okan , 04.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Lauritz , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.9
Mihriban , 17.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
I.. , 16.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.1
Noah , 05.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Alexandeer , 24.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.1
Anes , 30.09.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Emelie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.08.2021
  • Veröffentlicht am: 08.09.2021