Studiengangdetails

Das Studium "Bauingenieurwesen im Hochbau" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Wels. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 643 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wels
Hinweise
Abschluss: Diplom-Ingenieur/Diplom-Ingenieurin für technisch-wissenschaftliche Berufe (DI oder Dipl.-Ing.)

Letzte Bewertungen

4.1
Lukas , 07.05.2023 - Bauingenieurwesen im Hochbau (Diplom)
5.0
Robin , 07.03.2023 - Bauingenieurwesen im Hochbau (Diplom)
5.0
Andreas , 02.07.2022 - Bauingenieurwesen im Hochbau (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Master of Science
Uni Siegen
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni Wuppertal
Bauingenieurwesen – Civil Engineering
Master of Science
TU Darmstadt
Bauingenieurwesen
Master of Engineering
DHBW CAS

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und informativ

Bauingenieurwesen im Hochbau (Diplom)

4.1

Sehr gute Erfahrung. Gut erklärt und man lehrt wichtiges für das Berufsleben. Die Inhalte von Veranstaltungen sind sehr detailreich aber gut zu bewältigen. Der Stundenplan ist relativ flexibel und ach der Austausch mit dem Sekretariat funktioniert super.

Super Studium inklusive Auslandserfahrung!

Bauingenieurwesen im Hochbau (Diplom)

5.0

Als Deutscher, der erst zum Masterstudium nach Österreich aus dem weit entfernten Gelsenkirchen kam, kann ich mich bei allen Beteiligten der FH Oberösterreich nur bedanken für die großartige Aufnahme, Hilfestellungen und Organisation des Studiums.

Egal ob Kommilitonen, Bedienstete der Fachhochschule oder weiteres Personal, es herrscht ein respektvolles Klima zwischen allen Beteiligten. Die Ausstattung ist hervorragend und up to date, es gibt viele interne Veranstaltungen zum sozialen Beisammensein und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und Umfangreich

Bauingenieurwesen im Hochbau (Diplom)

5.0

Due FH Wels ermöglicht ein sehr gut organisiertes Studium mit Schwerpunkt auf die praxisnahe Gestaltung der Lehrveranstaltungen. Dadurch wird das lernen von Inhalten sehr erleichtert.
Die FH legt zudem großen Wert darauf, dass die Studierenden in kürzester Zeit das Studieum absolvieren, und bietet umfangreiche Unterstützungsangebote an.
Ich selbst bin absolut zufrieden mit der Wahl mein Studium an der FH Oberösterreich zu absolvieren.

  • 2
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024