Bauen im Bestand (B.Eng.)
Die Erwartungen sind leider nicht erfüllt worden
Durch das grundsätzliche Interesse an dem Bauen im Bestand bin ich auf eine Infoveranstaltung über diesen Kurs gestoßen. Diese hatte mich dann dazu bewogen dieses Studium zu beginnen. Trotz sehr hoher Studiengebühren!
Daraus ließen sich für mich folgende Erwartungen ableiten:
- besondere Lernmethoden / Veranstaltungen
- Exklusivität der Lehrveranstaltungen
- Besondere Qualifikation der Lehrpersonen
- Direkter Kontakt zur Baubranche/Firmenkontakte/Praxiserfahrungen
- hohes Leistungsniveau
Leider decken sich meine Erfahrungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ohne Umwege, zielorientiert studieren
Im Gegenteil zu den Bauingenieur-Studiengängen hat man nicht das Gefühl etwas zu lernen was man nicht Brauch. Weil das Ziel "Bauen im Bestand" ab dem erstem Semester Programm ist und Module nicht erst gewählt werden müssen.
Den Studienverlauf halte ich für gut durchdacht. In den ersten zwei Semestern werden Grundlagen im Bau vermittelt. Es ist zwar anspruchsvoll für unbeleckte, die frisch aus dem Abitur kommen. Aber auf Grund der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zu teuer für zu wenig Leistung
Ein gutes und gefragtes Studiengangsziel aber leider nicht wirklich gelungene Umsetzung.
Leider trifft man als Student zu oft auf taube Ohren bei der Studiengangsleitung.
Trotz hoher Gebühren eine nur unzureichende organisatorische Führung.
Dozenten: FH-Dozenten meistens Top organisiert und sehr kompetent.
Auswertige-Dozenten leider nur teilweise "dozententauglich".
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter