Durchhalten, Aufstehen, Weitermachen !

Bauingenieurwesen

Es ist ein sehr anstrengendes Studium,Das viel Disziplin und Durchhaltevermögen fordert. Dann macht es aber auch Spaß, Die Vorlesungen zu besuchen. Wenn man versucht immer auf den Laufenden zu bleiben, dann kann man den Stoff gut verinnerlichen. In der Anwendung ist es dann allerdings wieder etwas schwieriger.

Bauingenieurwesen an der FH Münster

Bauingenieurwesen

Das Bauingenieursstudium an der FH in Münster ist anspruchsvoll, aber auch sehr interessant! Es zeigt viele Bereiche, in denen ein Bauingenieur nach Abschluss des Studiums tätig werden kann. Die Professoren sind äußerst kompetent und helfen bei Fragen gerne weiter.
Ich studiere wirklich gerne an der FH in Münster

Praxisbezug gut - Organisation kompliziert

Bauingenieurwesen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Der Bezug zur Praxis ist in jedem Fach vorhanden und fördert durch Laborpraktika das Interesse. Leider gefällt mir die Organisation nicht so gut, da öfter Veranstaltungen spontan umgelegt werden. Das ist für Studenten, die z.B. auf einen Job angewiesenen sind um sich ihr Studium zu finanzieren schwierig zu koordinieren. Daran sollte man meiner Meinung nach versuchen zu arbeiten.
Insgesamt gefällt es mir an der Fachhochschule Münster sehr gut und ich fühle mich sehr wohl.

Das Leben als Student

Bauingenieurwesen

Ich bin gerade im 2. Semester und schon jetzt habe ich soviel gelernt in den Vorlesungen, damit hätte ich niemals gerechnet. Ein ganzes Haus kann ich auf dem Blatt Papier schon sanieren und vieles mehr. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und bin gespannt was ich noch alles lernen werde.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019