Dualer Studiengang

Bauingenieurwesen

Ich studiere den noch neuen dualen Bachelorstudiengang. Die FH zeichnet sich somit von vielen anderen Hochschulen NRW's ab, da sie eine der einzigen ist, die diesen Studiengang als einen dualen anbieten. Das Problem hierbei ist, dass man allerdings auch noch merkt, dass dieser Studiengang noch nicht zu 100% ausgereift ist. Die verantwortlichen Personen geben aber ihr bestes, bemühen sich und holen sich regelmäßig Feedback von uns.

Vollkommen zufrieden

Bauingenieurwesen

Das Studium hat ansprechende und praxisnahe Veranstaltungen. Selbstverständlich gibt es auch das ein oder andere Fach, welches aus persönlichen Interessen heraus, nicht als sinnvoll betrachtet wird. Für mich waren das die Grundlagen Fächer des Verkehrswesen. Rückwirkend bin ich jedoch froh mich auch durch diese Fächer geboxt zu haben, denn Wissen bleibt dennoch hängen und kommt einem später zu gute.

Alles in allem kann ich dieses Studium (mit Vertiefungsrichtung Baubetrieb) nur empfehlen! Die Professoren sind sehr nett und kümmern sich auch um die Anliegen der Studenten. Ich hatte nie das Gefühl nur eine Matrikelnummer auf einem Zettel zu sein.

Neuester Stand der Technik

- praxisnahe Vorlesungen
- regelmäßige Baustellenbegehungen auf unterschiedlichen Baustellen, wodurch das theoretische Wissen direkt in die Praxis umgesetzt werden kann
- praxisorientierte Dozenten teils mit eigenen Ingenieurbüros
- kleine Vorlesungsräume bei einer insgesamt hohen Nachfrage
- umfangreiches Vorlesungsangebot

Alles super!

Bauingenieurwesen

Ich bin sehr zufrieden diese Hochschule und diesen Studiengang gewählt zu haben. Die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind super. Das Dekanat und das Prüfungsamt steht einen immer zur Seite und hat immer einen guten Rat, wenn man Hilfe braucht. Danke für alles.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019