Bauen ist nicht gleich Bauen

Bauingenieurwesen

An der FH Münster lernt man nicht nur den ganzen theoretischen Kram. Die Dozenten geben sich große Mühe den Studenten die Inhalte beispielhaft beizubringen. Sie nehmen sich die Zeit bis jeder es verstanden hat.
Als Student hat man manchmal das Gefühl, dass die Organisation hinterher hängt. Aber man ist gut aufgehoben und kennt seinen Platz und weiß wo & bei wem man sich melden muss, wenn man Fragen hat.

Praxisorientiert/Digital

Bauingenieurwesen

Skripte sind nachvollziehbar und bei Fragen ist ein sehr direkter Kontankt zu den Professoren/ Angestellten möglich.
Der Wille zu einem praxisorientierten Unterricht ist vorhanden, durch Corona ist alles allerdings nur etwas eingeschränkt möglich.
Eine sehr schnelle Umstellung auf ein digitales Semester. Gute Organisation.

Good expectations

Bauingenieurwesen

Ich habe gerade angefangen und ich finde es sehr interessant, wie man Straßen und Verkehrswegen zeichnen und bauen kann. Ich komme aus Bolivien und unsere Straßen sind einfach eine Katastrophe. Ich denke, dass Deutschland ein gutes Beispiel für Länder wie meine ist in dem Bereich bauen.

Nur positives

Bauingenieurwesen

Viele Fächer bauen aufeinander auf und ergänzen sich gegenseitig.
Professoren kümmern sich um Studenten damit jeder alles versteht.
Es werden ausreichend Übungen etc. Zur Klausurvorbereitung zur Verfügung gestellt.
Studienräume sind groß und haben ausreichend Platz.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020