Die Themen sind sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Fach technische Mechanik ist ein Grundstein für das gesamte Studium. Wenn man Mechanik verstanden hat hat, hat man weniger Probleme in den den anderen Modulen. Außerdem ist die Fachhochschule Münster sehr praxisorientiert, was beim Verstehen von Inhalten hilfreich sein kann.

Gute Vorbereitung auf den Beruf

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr praxisnahe Vermittlung der Lerninhalte, in jedem modul geht Es wie zu erwarten war um mindestens 70% Mathe.
Trotzdem sind diese Matheaufgaben immer praxisbezogen und somit werden sie spannender gestaltet, damit es nicht zu eintönig erscheint.
Der Bachelor hat mir bisher gut gefallen und ich freue mich auf den Master.

Viel lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die workload darf man nicht unterschätzen. Viel im Eigenstudium. Mehr Gruppenprojekte wären sehr cool. Lehrngruppen sind wirklich die Rettung. Trotzdem ist die Regelstudienzeit etwas sehr optimistisch eigentlich mindestens ein bis zwei Semester mehr.

Lehrnintensiv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr Interessanter Studiengang. Man muss sich auf jeden Fall für das Thema interessieren um das nötige Engagement aufbringen zu können. Es macht trotzdem viel Spaß und man weiß wofür man lernt da es ein Zukunftsorientierter Studiengang ist. Ich kann es definitiv empfehlen.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023