Guter Zusammenhalt zwischen Kommilitonen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man kann sich im Fall der Fälle immer auf jemanden verlassen, sobald man mal nicht weiter weiß. Grade in stressigen Klausurenphasen ist es oft wichtig, dass einem jemand unter die Arme greift wenn man es am meisten benötigt. Gut, dass es an der FH so viele hilfsbereite Leute gibt!

Kommunikation ist Key

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gelernt richtig zu lernen.
Mir ist aufgefallen, dass es unmöglich ist ohne eine vernünftige Lerngruppe, gute Noten erzielen zu können. Vor allem weil ich außerdem den Vergleich hatte im Corona Studium und nicht Corona Studium.
Ohne Corona ist es mir wesentlich leichter gefallen, mit einer guten Lerngruppe, Inhalte zu verstehen.

Digitalisierung klappt gut :)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Außer das man an Seminaren und Vorlesungen nicht Online teilnehmen kann, sehr gute Hochschule.Die Lerninhalte kann man aber trotzdem alle über ein Portal herunterladen. Sehr gut organisiert, nette Professoren, lockere Armosphäre, nicht so wie in der Schule.

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das Duale Studium absolviert man während des Studiums noch eine Ausbildung, welche im 1. Jahr alleine und ab dem 2. Jahr parallel zum Studium erfolgt. Durch anfänglich schlechte Abstimmungen der Berufsschule mit der FH war ich nur in der vorlesungsfreien Zeit in der Berufsschule. Dies war jedoch nicht sonderlich schlimm, da sich einige Inhalte überschneiden. Schwieriger war es als sich die Abschlussprüfung der Ausbildung mit Klausuren des Studiums zeitlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023