Gute Inhalte, aber nicht organisiert
Erfahrungen mit meinem Studium – Gute Inhalte, aber organisatorische Schwächen
Insgesamt bin ich mit meinem Studium teilweise zufrieden. Die Studieninhalte sind interessant und größtenteils sinnvoll aufgebaut. Man lernt viele wichtige Grundlagen und bekommt einen guten Einblick in die jeweiligen Themenbereiche. Besonders positiv ist, dass der Zugang zu Literatur und Fachmaterialien gut funktioniert und ausreichend Möglichkeiten zum Recherchieren vorhanden sind.
Die Dozenten sind insgesamt ganz gut. Viele bemühen sich darum, die Inhalte verständlich zu vermitteln und stehen bei Fragen zur Verfügung. Die Lehrveranstaltungen sind allerdings eher durchschnittlich. Manche Vorlesungen sind interessant gestaltet, andere dagegen weniger abwechslungsreich.
Verbesserungsbedarf gibt es vor allem bei der Ausstattung und der Organisation. Die technische und räumliche Ausstattung könnte moderner sein. Außerdem dauert die Korrektur von Klausuren oft sehr lange, was für Studierende teilweise frustrierend ist und die Planung erschwert.
Auch das digitale Studieren ist nicht optimal umgesetzt. Vorlesungen können häufig nicht von zu Hause aus besucht werden, wodurch mehr Flexibilität im Studienalltag fehlt.
Zusammenfassend bietet das Studium gute Inhalte und brauchbare Lernmöglichkeiten, hat aber besonders in den Bereichen Organisation, Digitalisierung und Ausstattung noch deutlichen Verbesserungsbedarf.
Insgesamt bin ich mit meinem Studium teilweise zufrieden. Die Studieninhalte sind interessant und größtenteils sinnvoll aufgebaut. Man lernt viele wichtige Grundlagen und bekommt einen guten Einblick in die jeweiligen Themenbereiche. Besonders positiv ist, dass der Zugang zu Literatur und Fachmaterialien gut funktioniert und ausreichend Möglichkeiten zum Recherchieren vorhanden sind.
Die Dozenten sind insgesamt ganz gut. Viele bemühen sich darum, die Inhalte verständlich zu vermitteln und stehen bei Fragen zur Verfügung. Die Lehrveranstaltungen sind allerdings eher durchschnittlich. Manche Vorlesungen sind interessant gestaltet, andere dagegen weniger abwechslungsreich.
Verbesserungsbedarf gibt es vor allem bei der Ausstattung und der Organisation. Die technische und räumliche Ausstattung könnte moderner sein. Außerdem dauert die Korrektur von Klausuren oft sehr lange, was für Studierende teilweise frustrierend ist und die Planung erschwert.
Auch das digitale Studieren ist nicht optimal umgesetzt. Vorlesungen können häufig nicht von zu Hause aus besucht werden, wodurch mehr Flexibilität im Studienalltag fehlt.
Zusammenfassend bietet das Studium gute Inhalte und brauchbare Lernmöglichkeiten, hat aber besonders in den Bereichen Organisation, Digitalisierung und Ausstattung noch deutlichen Verbesserungsbedarf.
- Guter Kontakt zu Dozenten
- Schlechte Organisation
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Ganz okay man kann halt nicht die Vorlesung von zu Hause durcharbeiten oder daran teilnehmen. Sie finden nur ein Präsenz statt.
Marlen hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.Auch 70% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wohl.
Kommentar der Hochschule