Einblicke in den Studiengang Bauingenieurwesens

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang mit vielen interessanten Themenblöcken, die dir Einblick geben in viele Teilbereiche des Bauingenieurwesens. Die größte Schwierigkeit ist Mechanik. Das Verstehen und der Durchblick sind hier maßgebend. Viele Rechnungen und Verfahren müssen angewandt werden, um ans Ziel zukommen.
Wer Mathematik nicht mag, sollte diesen Studiengang nicht belegen. Ich bereue es nicht einen Studiengang gewählt zu haben, der von einer Männerdomäne regiert und geführt wird. Der Wandel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach kurzer Überlegung ist es nichts für mich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe früh gemerkt dass das Studium mir nicht zusagt. Es war mir alles zu „trocken“, zu theoretisch. Ich brauche einfach ein wenig mehr Kreativität in meinem Studium. Etwas, wo ich von Anfang an schon meine eigenen Ideen mit einbringen kann.
Trotzdem würde ich es Leuten weiter empfehlen, die auf jeden Fall keine Angst vor Mathe haben.

Online-Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gutes Studium, jedoch durch online Veranstaltungen anstrengender als es sein sollte.
Dozenten sind alle soweit in Ordnung, bis auf Ausnahmen die den Lehrinhalt langweilig gestalten. Andere wiederum sorgen durch ein lockeres Verhalten für eine angenehme Atmosphäre und somit auch verständliches Überbringen des Lehrinhalts :)

Meine Erfahrungen an der Fh Erfurt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen gemacht .Die Dozenten sind sehr kompetent , die Lehrveranstaltungen sind sehr aspruchsvoll und immer kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Ich habe noch nie erlebt dass es keine ausreichend Plätze und Seminare gibt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.