Klein aber fein!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber ich kann jetzt schon sagen das sich der Studiengang Bauingenieurwesen an der FH wirklich lohnt. Die Dozenten sind echt locker und können den Stoff, dadurch das sie auch noch im Berufsfeld Tätig sind, sehr gut rüber bringen. Auch die Seminare sind sehr praktisch gestaltet und geben einen guten Einblick ins Berufsleben. Der Fachbereich Bauingenieurwesen kann außerdem mit seinen Laboren prahlen, die auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Betreuung der Studierenden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten wissen die Aufmerksamkeit der Studierenden zu wecken. Sie wirken alle sehr kompetent und die Vorlesungen sind so aufgebaut, dass jeder verstehen kann. Bei auftretenden Nachfragen oder Unklarheiten bemühen sie sich, dass Problem mit dem Studierenden gemeinsam zu beseitigen. Alles immer allem gibt es dort eine sehr gute Lehre.

Es ist Okay

2.1

Hallo ich bin derzeit im 5. Semester Bauingenieurswesen und muss leider feststellen das die Organisation eine Katastrophe ist, die Veranstaltung verschieben sich immer wieder jede Woche sieht anders aus. Hinzu kommt das einige Lehrbeauftragte für seine 2CP Kurse Sachen verlangt die darüber weit hinausgehen und nicht einmal ansatzweise den Zeitaufwand der Wochenstunden entsprechen. Es ist eine reine Tutor diese Kurse und es geht mir darum wer kriecht ihm mehr in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältiges Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Bauingenieurwesen ist ein sehr vielfältiges und Abwechslungsreiches.
Besonders gut gefällt mir der Praxisbezug und die vielen Praktika.
Der Lehrinhalt ist sehr vielfältig und spannend. Man lernt jeden Tag neue relevante dinge im Bauwesen dazu.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.