Klein aber fein!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich bin zwar erst im ersten Semester aber ich kann jetzt schon sagen das sich der Studiengang Bauingenieurwesen an der FH wirklich lohnt. Die Dozenten sind echt locker und können den Stoff, dadurch das sie auch noch im Berufsfeld Tätig sind, sehr gut rüber bringen. Auch die Seminare sind sehr praktisch gestaltet und geben einen guten Einblick ins Berufsleben. Der Fachbereich Bauingenieurwesen kann außerdem mit seinen Laboren prahlen, die auch im Hauptcampus sind und auch schon im ersten Semester häufig genutzt werden. Generell ist die FHE eher klein im Gegensatz zu manch anderen Fachhochschulen aber ich muss sagen das dass auch auf jeden Fall seinen Scharm hat. Es gibt hier alles was man als Student braucht. Die Mensa ist echt super, der Hauptcampus ist einfach nur schön und auch die Bib bietet mehr als ich bräuchte.
Abgesehen von der FH ist Erfurt auch einfach ne geniale und wunderschöne Stadt in der es sich wirklich lohnt zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Leo hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 82% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 77% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 64% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    67% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 53% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    64% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    67% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 80% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 59% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anonym , 30.06.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Alex , 16.06.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Moritz , 07.06.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.9
Patrice , 10.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Leon , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Tim , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Arvid , 29.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Lisa , 22.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Jule , 10.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Alina , 27.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Leo

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.02.2022
  • Veröffentlicht am: 25.02.2022