Studiengang im Fortschritt

Smart Building Engineering (B.Eng.)

Smart Building Engineering ist sehr interessant und sehr zukunftsorientiert.
Es macht Spaß in verschiedene Fachbereiche zu schauen, jedoch ist es dementsprechend herausfordernd.
Der Studiengang ist sehr neu, daher ist er noch im organisatorischem Aufbau und in der Weiterentwicklung.
Man hat auf jeden Fall immer einen Ansprechpartner bei Problemen.
Durch gemeinsame Projekte in Firmen hat man engen Kontakt zu diesen und direkt Jobchancen.

Fachliche Vielfalt

Smart Building Engineering (B.Eng.)

Ich konnte durch die Aufteilung des Studiengangs auf drei Fachbereiche, nämlich Architektur, Bauingenieurwesen und Elektrotechnik eine große Fassade an Themen kennenlernen und bin sehr froh darüber. So versteht man die Aufgabenverteilung in Bauprozessen besser und kann den Job später scjonmal aus verschiedenen Perspektiven betrachten.

Zum Großteil positive

Smart Building Engineering (B.Eng.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber die Dozenten sind super bemüht.
Durch die kleine Anzahl an Studenten pro Semester sind die Vorlesungen auch recht persönlich, so das man Kommilitonen und Dozenten sehr schnell kennenlernt, wodurch eine superangenehme Atmosphäre geschaffen wird.

Durch viel Praxisbezug, Gruppenarbeiten und Übungen kommt der Praxis Teil nie zu kurz.

Die einzigen Kritikpunkte, die ich äußern würde, liegen im organisatorischen Dingen wie Bekanntgabe der Klausurtermine etc.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang für die Zukunft

Smart Building Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang ist super für jeden, der interdisziplinäre Inhalte aus Architektur, Bauingenieurwesen und der TGA erhalten will. Durch zukunftsorientierte Inhalte werden wir top auf die Industrie 4.0 vorbereitet. Auch praktisch wurden uns viele Möglichkeiten gegeben, durch Praktika, Exkursionen und Praxisprojekten in Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.