1. home Home
  2. chevron_right Bauingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ekaterina fragt am 13.07.2021

Wie gut müssen meine Englischkenntnisse für ein Bauingenieurwesen Studium sein?

Die Englischkenntnisse im Studium sind nicht sehr wichtig, es gibt zwar ein Teilmodul 'Technisches Englisch' ,aber dort lernt man alle wichtigen Vokabeln und das Modul wird auch nicht benotet.

Man kann also auch mit schlechten Englischkenntnissen ohne Probleme durch das Studium kommen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.07.2021
Ich brauchte Englisch bis jetzt nicht, wenn du allerdings ein englisches Wahlmodul wählst, dann benötigst du natürlich auch die Sprache.
Du bist aber nicht verpflichtet dies zu wählen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2021
Hallo Ekaterina,
der Studiengang wird zum jetzigen Zeitpunkt komplett in Deutsch gehalten. Es werden daher keine Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Das Englisch was du in der Schule hattest reicht daher locker aus.
Es wird aber während des Studiums 2 Englischkurse als allgemeine Qualifikation zu besuchen sein, wozu jedoch sehr einfache Englischkenntnisse reichen.

...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen