Die Ausstattung der Labore ist hervorragen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe bereits an der TU zu Berlin studiert und miteinander verglichen sind die Labore an der BHT um Welten besser. Die Lehrinhalte werden auch im Vergleich sehr aufgedröselt. Für Leute die die Thematik bereits kennen ist es sehr langweilig aber für Neuankömmlinge denke ich gut nachzuvollziehen. Die meisten Professore sind sehr kulant und super nett. Außerdem werden jedes Semester alle Kurse angeboten, somit verlierst du bei einer nicht bestandenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Lehrende und praxisnahe Ausbildung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe während meines Studiums des Bauingenieurwesens sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten und Professoren sind äußerst kompetent und vermitteln ihr Wissen auf verständliche Weise. Auch wenn das Studium anspruchsvoll ist, haben die Lehrenden immer ein offenes Ohr für Fragen und unterstützen die Studierenden bestmöglich.

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und strukturiert. Die Lehrinhalte bauen aufeinander auf und sind gut auf die Praxis vorbereitet. Es ist deutlich erkennbar, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat sich als sehr gute Wahl erwiesen auch wenn man manche Fächer hat, die nicht unbedingt dem entsprechen, was man sich im ersten Moment vorstellt. Die Fachschaft ist sehr aktiv und motiviert, alle Studierenden zu verbinden. (Wasserwesen/Straßenplanung)

Sehr viel Stress

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist wirklich sehr stressig beinhaltet viele umfangreiche Hausarbeiten.
Mein Kritik Punkt ist, dass man in vielen Modulen eine sehr Umfangreiche Hausarbeit machen muss + dazu noch eine Klausur. In vielen anderen Studiengängen ist es eher entweder oder.
Die vertiefung kommt erst im 5. Semester davor gibt es kaum „Tiefbau“ Module eher Hochbau, was ich sehr schade finde. Da nicht jeder in richtung Hochbau gehen möchte den ganzen kram...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.