Gutes Studium, wenn man fleißig ist

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist über Moodle und polli sehr zugänglich und einfach einfach einzusehen. Bei möglichen Verschiebungen und Ausfällen bekommt man auch rechtzeitig eine Benachrichtigung, welche einen Informiert.
Die Studieninhalte sind zum Teil sehr unterschiedlich, trotzdem sind dann auch in späteren Semestern der Kern der Inhalte ähnlich bzw. aufbauend aufeinander.
Ich denke das Studium ist auf jeden Fall etwas für Personen die gerne rechnen oder sich gerne Teammäßig ausleben wollen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Phlichtveranstaltungen, schlecht organisiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Leider ist die uni überhaupt nicht organisiert. Das anrechnen von Modulen hat 3 Monate gedauert. Alleine das die Klausuren während des Semesters bereits geschrieben wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie soll ich lernen wenn ich noch Vorlesungen besuchen soll.
Außerdem nehmen sich die Professoren raus das wichtigsten Fach zu unterrichten und halten sich nicht an die Stundenpläne. Klausuren werden auch von den Professoren frei nach Schnauze ausgesucht. Hatte bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informationsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Super Studium mit vielen verschiedenen Inhalten und viel Abwechslung. Man macht viel in der Praxis und die Theorie ist nicht wirklich langweilig. Wenn man gut in Mathe und Physik ist, wird man auch kaum Schwierigkeiten haben. Im großen und ganzen macht es viel Spaß.

Nur gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sehen es als Aufgabe, dass wir mit neuen Wissen aus jedem Seminar gehen. Ein Zitat eines Dozenten „In der Schule gehst man als Schüler*inn rein unf nach dem Abitur immernoch als Schüler*inn raus, bei uns gehst man als Student*in rein, aber geht als Kollege raus.“

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.