1. home Home
  2. chevron_right Bauingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anastasia fragt am 13.07.2021

Kann ich mich mit einem Bauingenieurwesen Studium selbstständig machen?

Schwere Frage. Prinzipiell würde ich sagen ja, aber es kommt natürlich immer noch auf andere Faktoren an. Geht es nur um einen Bachelor, oder wird der Master auch dran gehangen? Und in welchem Bereich willst du dich selbstständig machen? Als Statiker darfst du meines Wissens nach nicht direkt nach dem Studium in die Selbstständigigkeit gehen, aber in der Bauleitung oder mit einem baubetrieb kann m...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Ja klar, du kannst theoretisch ein Ingenieursbüro auf machen und selbstständig sein, du musst aber erstmal sicher sein, dass du genug Aufträge bekommst , bzw. Kontakt mit mehreren Auftragsgeber haben :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen