Vorheriger Bericht
Abwechslungsreiche Aufgaben und Lerninhalte
Höhen und Tiefen
Dieses ist weder leicht, noch unmöglich. Wer sich damit auseinandersetzen setzt und lernt, kann es schaffen. Hilfe ist von jeden Seiten da, aber die Prüfungsphase kommt schneller als gedacht und wir hart. Manchmal muss man an seine Grenzen gehen, aber es wird auch lustige Zeiten geben, wo man mit seinen Studentenkollegen den größten misst baut und redet. Bei Bauingenieurwesen gibt es Fächer die man liebt, aber auch welche die man hasst. Die Fächer bauen alle aufeinander in der einen oder anderen weiße aufeinader auf.
Ich persönlich kann den nur weiter empfehlen. Man sieht die Umhebung mit viel andern Augen und achtet auf Sachen, die man in der Uni gelernt hat. Es kommt auch immer gut sein Wissen über Gebäude mit den Mitmenschnen zu teilen.
Ich persönlich kann den nur weiter empfehlen. Man sieht die Umhebung mit viel andern Augen und achtet auf Sachen, die man in der Uni gelernt hat. Es kommt auch immer gut sein Wissen über Gebäude mit den Mitmenschnen zu teilen.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Es geht. Wir haben ein paar digitale Tageln, aber es ost eher moch old school. Die Tische sind schon sehr alt bzw allgemein die Vorlesungsräume. Man ersucht langsam alles zu modernisieren, aber es braucht alles seine Zeit.
Helene hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.40% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
-
Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.Auch 64% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.Auch 90% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 58% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.Auch 82% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
-
Den Campus finde ich ganz ok.Auch 77% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
-
Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.Auch für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 83% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.56% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
-
Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.Auch 69% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
-
Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.Auch 60% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.Auch 77% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
-
Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.50% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 91% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.Auch 67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 93% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
-
Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 54% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.