Geprüfte Bewertung

Sehr schönes Miteinander

Bauingenieurwesen (Diplom)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Bei den Bauingenieuren gibt es, m.M. nach, ein sehr schönes miteinander (sowohl untereinander als auch zu den Dozenten).
Leider lässt sich dennoch nicht vermeiden, dass manche Dozenten es nicht schaffen, ihren Lehrstoff sinnvoll und verständlich rüber zu bringen. Zum Glück ist dies aber die Minderheit.

Die Zeit im Labor macht sehr viel Spaß (sehr gut ausgestattetes Betonlabor).

Ruben hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 43% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    38% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    70% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Kilian , 18.06.2022 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.3
Lars , 16.06.2022 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.1
Max , 20.04.2022 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.7
W. , 23.03.2022 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.7
Max , 11.03.2022 - Bauingenieurwesen (Diplom)
4.4
Michelle , 02.02.2022 - Bauingenieurwesen (Diplom)
2.9
Kevin , 25.01.2022 - Bauingenieurwesen (Diplom)
4.4
Norman , 09.01.2022 - Bauingenieurwesen (Diplom)
4.3
Johannes , 07.11.2021 - Bauingenieurwesen (Diplom)
4.0
Tobias , 19.10.2021 - Bauingenieurwesen (Diplom)

Über Ruben

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Studienrichtung Hochbau
  • Standort: Standort Glauchau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.06.2022