Schlechte Organisation

Bauingenieurwesen (Diplom)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Vorab muss man natürlich sagen, dass die Corona-Zeit jeden auf die Probe gestellt hat auch Hochschulen und Universitäten.
In Glauchau wird man freundlich aufgenommen/empfangen. Mit der Zeit muss man aber allem und jeden hinterherlaufen. Das einzige Digitale was wirklich funktioniert ist die Cloud. Alles andere fällt manchmal aus, ist nicht aktuell oder schlicht und ergreifend unübersichtlich.
Was ich ebenfalls zu bemängeln habe ist die Dauer der Korrektur von Arbeiten, Klausuren, etc. Es kann nicht sein, dass das Bewerten eines Projekts in einer so "kleinen, familiären" Institution ein ganzes Jahr dauert oder man auf Ergebnisse einer einfachen Klausur ein halbes Jahr warten muss.

Kevin hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 60% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 40% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    54% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anonym , 22.03.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.7
Jakob , 20.03.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.3
Karl , 14.03.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.6
Lennart , 12.03.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.4
Tim , 22.02.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.9
Jost , 27.01.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.1
Lisa , 13.01.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.4
Anonym , 12.01.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.3
Carolin , 12.01.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)
3.6
Marie-Luise , 12.01.2024 - Bauingenieurwesen (Diplom)

Über Kevin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Studienrichtung Straßen-, Ingenieur- und Tiefbau
  • Standort: Standort Glauchau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.01.2022
  • Veröffentlicht am: 28.01.2022