1. home Home
  2. chevron_right Bauingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ian fragt am 13.07.2021

Welche Abifächer sind nützlich für ein Bauingenieurwesen Studium?

Physik und Mathematik sind eigentlich die Grundbestandteile des Studiums, aber es ist nicht nötig diese Fächer auf LK Niveau zu belegen. Ich hatte Biologie und Kunst LK aber habe halt Physik bis Q3 belegt und Mathe eigentlich immer einen 2er Schnitt gehabt. Meine Abiturprüfungsfächer hatten keinen Einfluss auf die Zulassung zum Studium.
Ein anderer Tipp ist, du musst an der UAS Frankfurt fü...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.07.2021
Auf jeden Fall Mathematik. Es werden viele Berechnungen durchgeführt und mathematisches Verständnis ist hier ganz klar ein Vorteil. Einige Sachen aus der Physik (insbesondere die Thematik Kraftermittlung) finden sich ebenfalls wieder. Ansonsten bieten Tutorien oder auch der Brückenkurs Mathe Möglichkeiten, um Differenzen auszugleichen. Ein bisschen Input seitens Wirtschaftslehre schadet auch nicht...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen