Besser als gedacht

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)

Am Anfang hatte ich noch meine Bedenken, weil Fächer wie Mathematik oder Physik nicht zu meinen Stärken gehören. Jedoch macht es wirklich Spaß! Mit der Zeit fuchst man sich in die Materie hinein und dadurch kann man auch die Prüfungen schaffen. Jedoch erfordert es maximalen Lernaufwand.. Sehr empfehlenswert zu studieren und auch gute Zukuftsaussichten auf einen Job :).

Gute Erfahrungen

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)

Das Studium ist sehr Abwechslungsreich & finde es gut, dass es viele Bereiche gibt die in dem Studiengang Bau und Immobilienmanagement abgedeckt werden. So stehen einem viele Türen in der Zukunft offen. Auch die Nähe zur Praxis finde ich sehr wichtig und gut

Super zufrieden

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)

Die Kommiliton*innen sind alle super nice, mit unterschiedlichsten ( Bildungs- ) Hintergründen. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich. Einige sind mathematischer beziehungsweise technischer Natur, andere sind im Bereich Recht und Betriebswirtschaftslehre. Die Mischung macht’s!

Von allem ein bisschen Ahnung

2.3

Der Studiengang ist darauf ausgelegt, Generalisten für die Bau- und Immobilienbranche auszubilden. Es werden viele verschiedene Module aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Recht gelehrt. Die Studieninhalte sind somit sehr breit gefächert. Man bekommt sehr viele Inhalte vermittelt, nur leider hat man das Gefühl am Ende des Studiums sich in keinem Bereich wirklich gut auszukennen und mitsprechen zu können, wenn sich Fachleute unterhalten. Man hat von vielen Themen wenig Ahnung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.